Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Beendet am:12.03.04
Bewertung:stern-gelb5

 Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.

Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...

********************
Es gibt Bücher, die sind so schlecht, das mir einfach nichts mehr dazu einfällt.
Aber es gibt auch Bücher, die sind so gut, das man sich einfach nur ausgefüllt und satt nach deren Lektüre fühlt.

Dieses Buch gehört eindeutig in die 2. Kategorie und die 5 Sterne die es von mir bekommen hat, sind lange nicht genug.
Jeder, der Bücher mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es ist spannend, witzig und sehr fantasievoll geschrieben.
Ein Buch, das ich unbedingt besitzen muß!


50030b4c1f1cafbaca9d6617666abc19

Maartje - 13. Mär, 13:30

Oh Ja...

Das ist auch meine Meinung über diesen Buchschatz!!

Es ist ein geniales Meisterwerk!!!

Liebe Grüße, Maartje

Sunsy - 13. Mär, 14:38

Ich hab's gewusst *grins*

Das Buch hatte ich mir ja auch nur geliehen und dann festgestellt, dass ich es dennoch nicht von meiner Wunschliste streichen werde Übrigens hab ich das Hörbuch auf mp3 - und auch die anderen Bücher von Walter Moers. Hab mir schon eins eingepackt, weil das HB von Joy Fielding "Zähl nicht die Stunden" so gut wie ausgehört ist...

Freut mich, dass es dir genauso gut gefallen hat

- Sunsy

PS: Gefällt mir gut, wie du weiter gebastelt hast

Trackback URL:
https://schneideriris1.twoday.net/stories/3429564/modTrackback

logo

Bücherkiste

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Mein Lesestoff


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

*~*~*~*~*~*~*~*

Zuletzt gelesen:


Hilary Norman, Bianca Güth
Blankes Entsetzen.


Chris Mooney, Michael Windgassen
Victim



Gillian Flynn
Cry Baby


Rita Classen
Ruhe sanft, mein Kind.


Olivier Descosse, Michaela Meßner
Blutspiegel. Marseille-Krimi


Catherine Webb, Helmut W. Pesch
Lucifer - Träger des Lichts.


Sandra Brown, Christoph Göhler
Crush - Gier.

Hörbücher



Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hi, ich habe das Buch...
Hi, ich habe das Buch bereits gelesen. Ich fand es...
Prince-of-Fantasy - 26. Sep, 19:27
Umzug!!!!
Aus Zeitgründen gebe ich dieses Blog auf. Dennoch könnt...
schneideriris - 5. Mär, 09:10
Kein glückliches Händchen
habe ich derzeit, wenn es um die Auswahl meiner Bücher...
schneideriris - 26. Feb, 10:39
Leseliste 2007
Jahr 2008 1. Die Priesterin der Türme - Heide Solveight...
schneideriris - 26. Feb, 10:28
Mein Stapel ungelesener...
Mein Stapel ungelesener Bücher Update vom 07.01.08 Kriemhild...
schneideriris - 26. Feb, 10:18

Bücherwürmer

Status

Online seit 6391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 19:27

Credits


Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugendbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Hörbücher
Leseliste ab 2007
Lesetagebuch
Rund um Bücher
Stöckchen
SuB
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren