Die Priesterin der Türme - Heide Solveight Göttner

Beendet: 23.01.08
Seiten:432
Bewertung:stern-gelb5

Kurzbeschreibung:
Mythen, Abenteuer und eine gehörige Portion Sense of Wonder, das ist der Stoff, aus dem Heide Solveig Göttner ihr Debüt gewoben hat. Ein fesselnder Text, originelle Charaktere, Spannung und Exotik in harmonischer Balance. Amra, die Dienerin des Totengottes, gebietet über magische Kräfte. Eines Tages verhaften die Reiter der Stadt ein Mädchen mit türkisfarbenen Augen, wie nur Göttinnen sie haben, und trachten ihm nach dem Leben. Lillia ist kein gewöhnliches Kind, und sie prophezeit dem Land eine verheerende Katastrophe. Gemeinsam mit Amra gelingt ihr die Flucht in die Weite der Wüste – einem ungewissen Schicksal entgegen ...
Heide Solveig Göttner – die Fantasy-Entdeckung des Jahres. Was sie schreibt, macht süchtig nach mehr: spannend, geheimnisvoll, farbenprächtig.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Dieses Buch hat mich echt überrascht, denn ich stand dem Ganzen anhand des Titels und des Klappentextes doch ein wenig skeptisch gegenüber.
Doch meine Befürchtungen, das es sich vielleicht hier um einen Abklatsch von M.Z.Bradley handeln könnte, hat sich nicht bestätigt.

Schon nach wenigen Seiten, ist man durch die fesselnde und flüssige Schreibweise von H.S. Göttner so in den Bann gezogen, das man die Insel der Stürme meint bildlich vor sich zu sehen. Amra, Lillia, Jemren und Gorun haben so faszinierende Charakteren, das ich sie sicher so schnell nicht vergessen werde.
Es hat mich fast wahnsinnig gemacht, bis zum Schluß nicht zu wissen, wie ihr Schicksal aussieht.
Und selbst da bleibt noch einiges offen, denn es gibt ja noch einen Folgeband den ich sicher auch lesen werde und auf den ich mich schon richtig freue.

50030b4c1f1cafbaca9d6617666abc19

Junifee (Gast) - 31. Jan, 11:57

Hallo, ich habe gerade deine Seite entdeckt - genau das richtige für einen Bücherwurm wie mich *smile*
Weißt du vielleicht, wie viele Bände "Die Insel der Stürme" mal umfassen soll?
Ich habe schon mal beim Online-Buchversand gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.
Wenn es nämlich nur zwei sind, dann könnte ich sie mir besorgen, aber wenn es noch mehr werden, dann warte ich lieber bis die Serie komplett draußen ist (mehr oder weniger *g*)

Liebe Grüße von Junifee
(die ab jetzt bestimmt öfter bei dir reinschaut)

schneideriris - 4. Feb, 10:03

Hallo Junifee

Herzlich WIllkommen hier. Schön das Du meinen Blog entdeckt hast und nun öfter hier rein schauen willst :)
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wieviele Bände das mal werden sollen. Ich habe ja den ersten Band übers Wanderbuchforum bekommen und werde den 2. sicher auch dort lesen.

Ich lasse mich jedenalls selbst mal überraschen, wieviele Bände es wohl mal werden.

Liebe Grüße
Iris

Trackback URL:
https://schneideriris1.twoday.net/stories/4654667/modTrackback

logo

Bücherkiste

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Mein Lesestoff


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

*~*~*~*~*~*~*~*

Zuletzt gelesen:


Hilary Norman, Bianca Güth
Blankes Entsetzen.


Chris Mooney, Michael Windgassen
Victim



Gillian Flynn
Cry Baby


Rita Classen
Ruhe sanft, mein Kind.


Olivier Descosse, Michaela Meßner
Blutspiegel. Marseille-Krimi


Catherine Webb, Helmut W. Pesch
Lucifer - Träger des Lichts.


Sandra Brown, Christoph Göhler
Crush - Gier.

Hörbücher



Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hi, ich habe das Buch...
Hi, ich habe das Buch bereits gelesen. Ich fand es...
Prince-of-Fantasy - 26. Sep, 19:27
Umzug!!!!
Aus Zeitgründen gebe ich dieses Blog auf. Dennoch könnt...
schneideriris - 5. Mär, 09:10
Kein glückliches Händchen
habe ich derzeit, wenn es um die Auswahl meiner Bücher...
schneideriris - 26. Feb, 10:39
Leseliste 2007
Jahr 2008 1. Die Priesterin der Türme - Heide Solveight...
schneideriris - 26. Feb, 10:28
Mein Stapel ungelesener...
Mein Stapel ungelesener Bücher Update vom 07.01.08 Kriemhild...
schneideriris - 26. Feb, 10:18

Bücherwürmer

Status

Online seit 6375 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 19:27

Credits


Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugendbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Hörbücher
Leseliste ab 2007
Lesetagebuch
Rund um Bücher
Stöckchen
SuB
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren