Ausgelesen habe ich

Die Heldenkrone von Robin McKinley.

Kurzbeschreibung:
Es geht um eine Königstochter, die am Hofe ihres Vaters ein Schelbrödeldasein führt. Der Pöbel spottet über die dunkle Herkunft ihrer verstorbenen Mutter. Als Aerin volljährig wird, erfährt sie endlich das Geheimnis ihrer Geburt: Ihre Mutter war die Schwester des bösen Zauberers Agsded, und von ihr hat Aerin das Kelar im Blut, die magische Kraft, dem Bösen zu trotzen - un dem eigenen Onkel zum Kampf auf Leben und Tod entgegenzutreten, um ihm die Heldenkrone zu entreißen, den größten Schatz und die geheime Kraft des Landes Damar.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Wiedereinmal hatte ich erst einige Probleme mit dem Schreibstil von Robin McKinley und ich mußte mich erst an die doch recht ungewöhnlichen Namen gewöhnen. Nachdem ich das aber geschafft hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte um Aerin, die Tochter einer Hexe, und das Land Damar wird mit viel Witz erzählt und hat mir super gefallen.
Aerin ist mir im Verlauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen, so das ich mich richtig mit ihr gefreut, oder mit ihr gelitten habe.

Erster Satz:
Seit sie denken konnte, hatte sie die Geschichte gekannt, seit ihrer frühesten Jugend.

Letzter Satz:
Der nicht ganz sterbliche Teil von ihr schlief, auf das sie ihr Land und ihren Gatten lieben konnte.

50030b4c1f1cafbaca9d6617666abc19

Trackback URL:
https://schneideriris1.twoday.net/stories/4654795/modTrackback

logo

Bücherkiste

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Mein Lesestoff


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

*~*~*~*~*~*~*~*

Zuletzt gelesen:


Hilary Norman, Bianca Güth
Blankes Entsetzen.


Chris Mooney, Michael Windgassen
Victim



Gillian Flynn
Cry Baby


Rita Classen
Ruhe sanft, mein Kind.


Olivier Descosse, Michaela Meßner
Blutspiegel. Marseille-Krimi


Catherine Webb, Helmut W. Pesch
Lucifer - Träger des Lichts.


Sandra Brown, Christoph Göhler
Crush - Gier.

Hörbücher



Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hi, ich habe das Buch...
Hi, ich habe das Buch bereits gelesen. Ich fand es...
Prince-of-Fantasy - 26. Sep, 19:27
Umzug!!!!
Aus Zeitgründen gebe ich dieses Blog auf. Dennoch könnt...
schneideriris - 5. Mär, 09:10
Kein glückliches Händchen
habe ich derzeit, wenn es um die Auswahl meiner Bücher...
schneideriris - 26. Feb, 10:39
Leseliste 2007
Jahr 2008 1. Die Priesterin der Türme - Heide Solveight...
schneideriris - 26. Feb, 10:28
Mein Stapel ungelesener...
Mein Stapel ungelesener Bücher Update vom 07.01.08 Kriemhild...
schneideriris - 26. Feb, 10:18

Bücherwürmer

Status

Online seit 6391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 19:27

Credits


Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugendbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Hörbücher
Leseliste ab 2007
Lesetagebuch
Rund um Bücher
Stöckchen
SuB
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren